Kreuzfahrt Landausflug über die Kanaren

Kreuzfahrt Landausflug

Buch > Kanaren Kreuzfahrt Landausflug < Neuvorstellung -

Ein Kreuz­fahrt Land­aus­flug krönt jede Schiffs­rei­se. Nur an Bord zu blei­ben um die Annehm­lich­kei­ten und den Luxus des Schif­fes zu genie­ßen geht auch güns­ti­ger. Dafür gibt es Resorts und Luxus­her­ber­gen die das genau­so gut oder noch bes­ser kön­nen.

Eine Kreuz­fahrt bringt den Pas­sa­gier in frem­de Län­der, auf neue Inseln, zu unbe­kann­ten Städ­ten und in bis­her nicht gekann­te Land­schaf­ten.

Was liegt also näher die Kul­tur mit ihren Sit­ten und Bräu­chen ken­nen zuler­nen, neue Ein­drü­cke zu sam­meln und den eige­nen Geist und Hori­zont zu erwei­tern. Wann kom­me ich schon wie­der ein­mal hier­her? Erleb­nis­se und Bil­der die man ger­ne in Erin­ne­rung behält und sei­nen Kin­dern davon erzählt.

Beson­ders die sie­ben Kana­ri­schen Inseln haben vie­les zu bie­ten. Kei­ne Insel gleicht der ande­ren. Von der Sand­wüs­te auf Fuer­te­ven­tu­ra im Osten bis zum sub­tro­pi­schen Dschun­gel auf La Pal­ma oder La Gome­ra im Wes­ten.

Doch wel­che High­lights soll ich besu­chen? Wie kom­me ich auf den Tei­de von Tene­rif­fa oder in die Jame­os del Agua Höh­le auf Lan­za­ro­te oder an die Dünen von Maspa­lo­mas?

Am bequems­ten sind die ange­bo­te­nen Ree­de­rei-Aus­flü­ge – aber die kos­ten ihren Preis. Und sie steu­ern auch nicht jedes sehens­wer­te Ziel an. Es ist auch nicht jeder­manns Sache gemein­sam mit einer Grup­pe auf Tour zu gehen.

Dann orga­ni­sie­re ich mei­nen Kreuz­fahrt Land­aus­flug auf eige­ne Faust und neh­me mir einen Miet­wa­gen. Das geht natür­lich, setzt aber ein Stu­di­um diver­ser Rei­se­füh­rer und Land­kar­ten vor­aus …und wer möch­te das schon. Bei so man­cher Fahrt ins “Blaue” durf­ten Gäs­te am Abend auch schon ihrem Kreuz­fahrt­schiff hin­ter­her win­ken. Die unbe­kann­ten Stra­ßen und Wege der Inseln sind nicht immer beschil­dert und enden trotz Navi oft im Nir­gend­wo.

Das war für mich Anlass einen Kreuz­fahrt Land­aus­flug Rat­ge­ber über die Kana­ren zu schrei­ben. Nicht nur über die sie­ben kana­ri­schen Inseln, son­dern auch über die por­tu­gie­si­sche Insel Madei­ra, die bei den meis­ten Kana­ren Kreuz­fahrt-Rou­ten mit ange­lau­fen wird.

Mit Hintergrundwissen wird vieles besser verstanden

Alles kom­pakt in einem hand­li­chen Taschen­buch mit allen wis­sens­wer­ten Details und Rou­ten­vor­schlä­gen. Ob als orga­ni­sier­ter Ree­de­rei Aus­flug, pri­va­te Tou­ren­an­bie­ter, Taxi, Miet­wa­gen oder mit dem Lini­en­bus. Abge­stimmt auf die kur­ze Lie­ge­zeit von 10 Stun­den mit diver­sen Plä­nen, Öff­nungs­zei­ten und den Prei­sen. Auch Erkun­dun­gen zu Fuß durch die nächs­te Stadt sind beschrie­ben.

Kreuzfahrt LandausflugStadt­plä­ne oder die sich ändern­den Abfahrts­zei­ten öffent­li­cher Bus­se mit einem ein­ge­ar­bei­te­ten QR-But­ton, über den per Smart­pho­ne schnell die aktu­el­len Daten abge­fragt wer­den kön­nen. Wie hier als Bei­spiel der Ama­zon-QR (ein­fach mal aus­pro­bie­ren).

So ein­fach und prak­tisch wie mög­lich, aber doch so umfas­send wie nötig. Sie sol­len eine tol­le Kreuz­fahrt mit span­nen­den und infor­ma­ti­ven Land­aus­flü­gen erle­ben.

Denn ich weiß von was ich rede und schrei­be. Seit 15 Jah­ren beglei­te ich Land­aus­flü­ge vie­ler Ree­de­rei­en und bin direkt mit den Fra­gen, Wün­schen und auch Glücks­mo­men­ten mei­ner Kreuz­fahrt­gäs­te von AIDA, TUI Mein Schiff u.a.  kon­fron­tiert. Hier ist mehr zu erfah­ren.

Kreuzfahrt Landausflug

 

 

 

Das Buch gibt es in weni­gen Tagen als Print- und E-Book Aus­ga­be. Zu bezie­hen über jede Buch­hand­lung (ISBN: 9–783-743–173-538) oder auf dem Post­weg von AMAZON (sie­he Sei­ten­leis­te) mit Blick ins Buch, bei Tha­lia, Buch.de usw.

Für Anre­gun­gen, Wün­sche oder Ergän­zun­gen bin ich jeder­zeit dank­bar.

 

 

 

 

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Manfred BetzwieserMr. RalfMargot Rieser Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Margot Rieser
Gast
Margot Rieser

Hal­lo Herr Bet­z­wie­ser,
Sie schrei­ben immer so inter­es­san­te Arti­kel. Wenn das neue Buch genau­so span­nend ist freu­en wir uns. Die Kin­der haben über Weih­nach­ten eine Kana­ren-Kreuz­fahrt gebucht. Wir haben es schon bei Ama­zon bestellt und es wird ein Geschenk.

Wei­ter so und lie­be Grü­ße aus Deutsch­land
Mar­got Rie­ser

Mr. Ralf
Gast

Hal­lo Herr Bet­z­wie­ser, ein Buch spe­zi­ell für Land­aus­flü­ge von Kreuz­fahrt­pas­sa­gie­ren zu schrei­ben ist eine klas­se Sache. Die Kana­ren sind für Kreuz­fahrt­rei­sen­de, gera­de im Win­ter, ein belieb­tes Ziel. Dies schrei­ben mir die Leser mei­nes Kreuz­fahrt Blogs immer wie­der.
Bes­te Grü­ße
Mr. Ralf von Kreuz­fahrt 4.0