La Palma ITV auf der Ostseite

La Palma ITV Gebäude

Lan­ge hat es gedau­ert, jetzt hat aber auch die Haupt­stadt San­ta Cruz sei­nen eige­nen ITV (TÜV).

Neuer La Palma ITV eröffnet

Es wur­de auch Zeit, dass auf der Ost­sei­te ein La Pal­ma ITV sei­ne Pfor­ten öff­net. Vor 20 Jah­ren war ein TÜV auf La Pal­ma noch ein Fremd­wort. Alles was vier Räder hat­te, konn­te sich unbe­hel­ligt auf den Stra­ßen bewe­gen. Es gab wohl Vor­schrif­ten wel­che tech­ni­schen Vor­aus­set­zun­gen ein Fahr­zeug auf öffent­li­chen Stra­ßen haben soll­te, aber kaum Kon­trol­len.

Erst mit der La Pal­ma ITV Prüf­stel­le in El Paso wur­de die regel­mä­ßi­ge tech­ni­sche Fahr­zeug­über­prü­fung zur Pflicht und auch von der Guar­dia Civil über­prüft. Ein bun­ter Kle­be­strei­fen in der Wind­schutz­schei­be signa­li­siert das nächs­te Prü­fungs­jahr. Alle Fahr­zeu­ge der Insel muss­ten den oft wei­ten Weg zum La Pal­ma ITV in El Paso auf der West­sei­te neh­men.

Neuer La Palma ITV mit Standort in Mirca

La Palma ITV GebäudeSeit eini­gen Tagen hat nun auch die Ost­sei­te einen eige­nen La Pal­ma ITV. Im Indus­trie­ge­biet von Mir­ca – einem Stadt­teil von San­ta Cruz de La Pal­ma – ist die neue Prüf­stel­le ange­sie­delt (Foto:ITV). Die Öff­nungs­zei­ten des La Pal­ma ITV sind über­ra­schend benut­zer­freund­lich. Von Mon­tag bis Frei­tag ist ganz­tä­gig von 7.30 bis 18.30 Uhr geöff­net. Wer es unter der Woche den­noch nicht schafft, kann auch am Sams­tag von 8.00 bis 13.00 Uhr oder am Sonn­tag von 8.30 bis 12.00 sein Fahr­zeug che­cken las­sen. Es ist kei­ne Behör­de oder staat­li­che Stel­le, son­dern eine Pri­vat­fir­ma.

Nur nach Terminvereinbarung zum La Palma ITV

Unter der Tel.Nr. 922/100049 oder per Inter­net kön­nen Ter­mi­ne ver­ein­bart wer­den. Zur Cita Pre­via online des La Pal­ma ITV Mir­ca geht es hier ITV-Ter­min.

Der Prüf­stel­le in El Paso wer­den nun sicher die Hälf­te der Kun­den ver­lo­ren gehen. Wer fährt noch von der Ost­sei­te über die Cumbre nach El Paso? Frü­her konn­te der ITV Ter­min gleich noch für einen Ein­kauf im “San Mar­tin Super­markt” genutzt wer­den. Geschäf­te wie Lidl&Co haben wir aber inzwi­schen auch direkt vor Ort. Viel­leicht gibt es beim El Paso ITV dem­nächst als beson­de­ren Anreiz, eine Tas­se Kaf­fee umsonst.

Wo finde ich den La Palma ITV Mirca?

Er liegt an der Nord­ver­bin­dung Rich­tung Los Sau­ces ca. 4 km vom Stadt­zen­trum von San­ta Cruz de La Pal­ma ent­fernt. Kurz vor der Abzwei­gung zum aus­ge­schil­der­ten “Roque de los Much­achos” liegt er links an der Haupt­stra­ße. Nicht durch die fal­sche Stand­ort­mar­kie­rung auf der La Pal­ma ITV Mir­ca-Sei­te irri­tie­ren las­sen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei